Spray X – wirkungsvolles Erektions-Spray oder Mogelpackung?

Spray X Test

Wenn es im Bett nicht mehr so läuft, wie man(n) sich das vorstellt, suchen die Betroffenen nach Erklärungen und Lösungen. Ein sehr großes Problem vieler Männer besteht in der Tatsache, dass sie keine Erektion bekommen oder nur sehr schwer halten können.

Erektionsprobleme betreffen dabei nicht nur ältere, sondern auch jüngere Männer, wobei sich sehr viele Betroffene für die Probleme schämen. Aus diesem Grund meiden viele Männer auch den Besuch beim Arzt und suchen selbstständig nach Lösungen.

Während sich auf dem Markt der frei verkäuflichen und wirkungsvollen Mittel gegen Probleme mit der Erektion sehr viele Anbieter wiederfinden, die wirkungsvolle Präparate anbieten, finden sich leider auch viele Hersteller wieder, die mit wirkungslosen Produkten für sich werben.

Eines der Produkte, die Hersteller auf dem Markt anbieten, ist das Mittel Spray X. Ob das Mittel unter die Kategorie der wirkungsvollen oder wirkungslosen Nahrungsergänzungsmittel für Erektionsprobleme fällt, haben wir uns einmal etwas genauer angesehen.

Zu welchen Ergebnissen wir gekommen sind, haben wir in diesem detaillierten Artikel festgehalten.

Was ist Spray X?

Bei Spray X handelt es sich, wie Sie sich vielleicht bereits anhand der Bezeichnung des Produktes denken können, um ein Spray, das sich für die äußerliche Anwendung am Penis eignet.

Mit einem Blick auf die Seite des Herstellers fällt auf, dass der Hersteller selbst sehr überzeugt von seinem Mittel ist und in höchsten Tönen von dem Mittel spricht. Im selben Atemzug weist er auch auf die Tatsache hin, auf ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe zurückzugreifen und den Anwendern somit nicht nur ein wirkungsvolles, sondern auch ein durchaus sicheres Mittel zu bieten.

Allerdings stellt sich für uns in diesem Zusammenhang die Frage, inwiefern ein Spray gegen Probleme mit der Erektion vorgehen kann und inwiefern natürliche Wirkstoffe positive Wirkungsweisen mit sich bringen können.

Auf die Wirkung des Mittels, mit welchen der Hersteller für sein natürliches Präparat wirbt, gehen wir im nächsten Abschnitt etwas genauer ein.

Alles in allem scheint es sich bei Spray X also um ein Mittel zu handeln, das Männer in der Erektion unterstützt und dafür sorgt, dass sie endlich wieder mehr Spaß beim Sex genießen können. In Sachen Erektionssprays gibt es noch weitere Anbieter, welche mit ähnlichen Wirkungen werben. Hierzu zählt auch das Mittel Marathon Nights Spray.

Da sich das Mittel aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen zusammensetzt, kommen Anwender zudem in den Genuss der Tatsache, sich das Spray vollkommen frei und ohne Rezept auf dem Markt kaufen zu können. Das ist für viele ein ausschlaggebender Punkt dafür, sich für den Kauf von Spray X zu entscheiden. Denn, wie schon gesagt, schämen sich viele Menschen für ihre Potenzprobleme und sehen sich aus diesem Grund nach frei auf dem Markt verkäuflichen Produkten um.

Wie wirkt das Potenzmittel?

Auf den ersten Blick scheint es sich bei Spray X, sofern man sich rein auf die Angaben des Herstellers auf seiner Seite beruft, um ein sehr wirkungsvolles und hochwertiges Produkt zu handeln, das alle Probleme bezüglich der Erektion auf Knopfdruck löst.

Allerdings muss in diesem Zusammenhang festgehalten werden, dass natürliche Wirkstoffe in der Regel sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, um ihre Wirkung zu entfalten, als dies bei chemischen Inhaltsstoffen der Fall ist. Zudem handelt es sich bei der Anwendung des Präparates um eine äußere Anwendung auf dem Penis, sodass wir den Aussagen des Herstellers bezüglich eines direkten Eintretens der von ihm versprochenen Wirkungsweisen recht skeptisch gegenüberstehen.

Der Hersteller selbst beruft sich bezüglich der Wirkungsweise des Sprays immer wieder auf die rein natürliche Zusammensetzung des Mittels. Dabei erwähnt er nicht nur die Tatsache, dass das Spray rein pflanzliche Bestandteile enthält, sondern er wirbt auch damit, die Inhaltsstoffe besonders gekonnt miteinander kombiniert zu haben.

Dass wir dem Mittel und den Angaben des Herstellers etwas kritisch gegenüberstehen, bedeutet nicht, dass wir nicht auf die Wirkungsweise pflanzlicher Wirkstoffe vertrauen. In der Tat finden sich auf dem Markt der natürlichen Potenz- und Erektionsmittel sehr viele hochwertige und wirkungsvolle Mittel wieder, die sich dadurch auszeichnen, einen positiven Einfluss auf die Erektion und somit auf das Sexleben zu haben. Doch die Wirkstoffe brauchen Zeit, um ihre Wirkung entfalten zu können und manifestieren ihre Vorteile nicht auf Knopfdruck.

Der Hersteller selbst scheint jedoch von der Wirkung seines Mittels begeistert und überzeugt zu sein. Somit wirbt er auf seiner Seite mit den folgenden Wirkungsweisen für sein Spray:

  • Unmittelbar eintretende Erektionen nach dem Auftragen des Sprays
  • Länger anhaltende Erektionen und mehr Ausdauer im Bett

Zudem soll das Spray über mehrere Stunden hinweg wirken, sodass Anwender auch mehrmals hintereinander Sex haben können sollen, wenn sie das Spray X anwenden.

Als sei damit nicht genug, wirbt der Hersteller auch mit der Aussage, dass die Anwendung des Spray X auch mehrmals täglich erfolgen kann, sodass es, im Grunde genommen, kein Limit gibt.

Diese Aussage halten wir für gefährlich, da auch natürliche Inhaltsstoffe Nebenwirkungen mit sich bringen können, sofern es Anwender bezüglich des Konsums übertreiben. Mehr zu den Nebenwirkungen, die Spray X mit sich bringen kann, erfahren Sie in einem Abschnitt weiter unten.

Gibt es Nebenwirkungen?

Wer sich rein auf die Angaben des Herstellers basiert, wird von dem Spray X im ersten Moment rundum begeistert sein. Denn in der Tat wirbt der Hersteller mit einer sehr einfachen Anwendung und vorteilhaften Wirkungsweisen für sein Produkt. So scheint das Präparat unter anderem auch für Männer, die Probleme mit dem Schlucken von Tabletten haben, eine echte Alternative darstellen zu können.

Doch, wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Selbst, wenn sich das Spray X aus rein natürlichen Bestandteilen zusammensetzt, schließt dieser Umstand nicht aus, dass das Mittel Nebenwirkungen mit sich bringt.

Auch, wenn pflanzliche Wirkstoffe in der Regel weniger Nebenwirkungen mit sich bringen, als dies bei chemischen Inhaltsstoffen der Fall ist, kann nicht einfach davon ausgegangen werden, dass natürliche Produkte keine Nebenwirkungen mit sich bringen.

In der Natur finden sich durchaus Wirkstoffe wieder, die bei einer zu starken Überdosierung Nebenwirkungen mit sich bringen. Zudem kommt es immer wieder vor, dass Menschen Allergien oder Unverträglichkeiten aufweisen und mit ihnen negativ auf bestimmte Wirkstoffe reagieren.

Aus diesem Grund prüfen Sie vor der Anwendung des Spray X am besten immer, aus welchen Bestandteilen sich das Präparat zusammensetzt. Nur so schließen Sie aus, dass Sie möglicherweise mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, wenn Sie das Mittel anwenden.

Mögliche allergische Reaktionen könnten beispielsweise Juckreiz, Rötungen oder schlimme Hautausschläge sein.

Was etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Hersteller auf seiner Seite damit wirbt, dass es sich bei Spray X um ein nebenwirkungsfreies Produkt handelt, das sich vollkommen sicher in der Anwendung gestaltet. Es wäre angebracht anzumerken, dass Allergiker durchaus allergisch auf Inhaltsstoffe reagieren können und, dass das Spray auf keinen Fall überdosiert werden kann.

Das findet aber insofern nicht statt, als dass der Hersteller sogar dazu aufmuntert, das Spray mehrmals hintereinander zu nutzen und somit mehrmals auf den Penis aufzutragen.

Wie wird Spray X eingenommen?

Die Anwendung des Spray X soll sich sehr einfach und unkompliziert gestalten. In der Tat soll es ausreichen, das Spray gut zu schütteln und unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr auf den Penis aufzusprühen. Innerhalb kürzester Zeit sollen sich Anwender dann über Erektionen freuen dürfen.

Das klingt, wenn man das so hört, nach einem wahren Wundermittel.

Spray X Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe im Detail

Da der Hersteller teilweise schon aggressiv für sein Spray X wirbt, haben wir uns die Frage gestellt, mit welchen Inhaltsstoffen er die von ihm versprochenen Wirkungsweisen erklärt. Aus diesem Grund haben wir uns genauer für die Zusammensetzung des Mittels interessiert, dabei jedoch feststellen müssen, dass der Hersteller selbst sehr viel von der Wirkungsweise des Sprays, dafür aber kaum über die Zusammensetzung spricht.

So sind wir auf der Seite des Herstellers auf der Suche nach den einzelnen Inhaltsstoffen nicht fündig geworden, sodass nicht klar ist, aus welchen Inhaltsstoffen sich das Mittel nun wirklich zusammensetzt.

Dazu sollte auch erwähnt werden, dass es in Deutschland unzulässig ist, ein Mittel zu vertreiben, bei dem die Zusammensetzung geheim bleibt. Hersteller sind dazu verpflichtet, alle Inhaltsstoffe, die sie zu einem Produkt verarbeiten, transparent darzustellen und für alle sichtbar zu machen. Dass der Hersteller von Spray X das nicht macht, macht nicht nur skeptisch, sondern stellt vor allem für Menschen mit einer Allergie oder einer Unverträglichkeit eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Wer das Spray nutzt, ohne zu wissen, was in ihm enthalten ist und möglicherweise eine Allergie auf einen der Inhaltsstoffe hat, kann auf schlimme Folgen der Anwendung treffen.

Mehr als die Aussage dass sich das Mittel aus „natürlichen Stimulanzien“ zusammensetzt, haben wir so nicht auf der Seite gefunden. Aus diesem Grund haben wir uns auf der Suche nach der Zusammensetzung von Spray X auch auf anderen Seiten umgesehen. Doch auch dort sind wir auf teilweise unterschiedliche Aussagen getroffen, sodass wir nicht genau sagen können, aus welchen Bestandteilen sich Spray X nun wirklich zusammensetzt.

Unterschiedliche Quellen vermuten folgende Inhaltsstoffe in dem Mittel:

  • Schachtelhalm [1]Fajri, Mehrsa, Protective effects of Equisetum arvense methanolic extract on sperm characteristics and in vitro fertilization potential in experimental diabetic mice: An experimental study, … Weiterlesen
  • Arnika
  • Sonnenblumenkern-Extrakt [2]Leverrier, Aurélie, Helianthus annuus Seed Extract Affects Weight and Body Composition of Healthy Obese Adults during 12 Weeks of Consumption: A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Pilot … Weiterlesen
  • Linde

Nun mag es durchaus stimmen, dass es sich bei den vermuteten Inhaltsstoffen um natürliche Wirkstoffe handelt, doch:

  • es ist nicht klar, ob das die einzelnen Inhaltsstoffe sind und, ob sie sich wirklich in Spray X befinden.
  • die Bestandteile haben keinen Einfluss auf die Erektion eines Mannes, womit sie das Spray nicht wirksam machen.

Basierend auf diesen beiden Informationen, müssen wir also davon ausgehen, dass es sich bei Spray X um ein nicht sonderlich wirkungsvolles Produkt handelt. Ganz davon abgesehen, dass auch wirkungsvolle Produkte, die andere Hersteller auf dem Markt anbieten, Zeit brauchen, um ihre Wirkung zu entfalten.

Wie teuer ist Spray X und wo kann man es kaufen?

Wenn Sie sich dennoch von dem Spray X überzeugen und selbst herausfinden wollen, ob und, wenn ja, inwiefern es die vom Hersteller versprochenen Wirkungsweisen erfüllt, können Sie sich das Mittel selbst kaufen.

Für diese Zwecke können Sie sich entweder an die Seite des Herstellers selbst wenden oder auch auf anderen Partnerseiten fündig werden.

Weder Amazon, noch Ebay oder andere bekannte Plattformen bieten das Produkt in ihrem Sortiment an, was durchaus zu denken gibt. Denn nicht selten finden sich natürliche Produkte, die Männer in der Potenz und auch ihren Erektionen unterstützen sollen, auf Amazon oder ähnlichen Plattformen wieder.

Was die Preise für Spray X angeht, so bestehen mögliche kleine Unterschiede, doch an und für sich können Sie sich das natürliche Mittel in folgenden Mengen zu folgenden Preisen kaufen:

  • 29,95 Euro für eine Flasche
  • 49,95 Euro für drei Flaschen
  • 69,95 Euro für fünf Flaschen

Mit einem Blick auf diese Preise fällt auf, dass diese recht hoch ausfallen – vor allem, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Spray X nicht um das Wundermittel handelt, für was es der Hersteller auf dem Markt verkaufen will.

Nutzererfahrungen zu Spray X

Um Ihnen nicht nur eine Seite der Medaille zu zeigen und ausschließlich unsere Eindrücke bezüglich des Mittels zu teilen, haben wir uns auch dafür interessiert, was andere Menschen zu dem Spray X zu berichten haben. Aus diesem Grund haben wir uns etwas genauer auf verschiedenen Plattformen nach Erfahrungen und Bewertungen umgesehen.

Dabei ist aufgefallen, dass nahezu alle Anwender negative Erfahrungen mit Spray X gemacht haben und sich über ein Ausbleiben der Wirkung beschweren. Kaum ein Anwender hat etwas Positives über die Anwendung des natürlichen Mittels zu berichten, sodass der Eindruck entsteht, dass der Hersteller mit unwahren Aussagen Kunden für sein Mittel fangen möchte.

Auf der Seite des Herstellers sieht das natürlich anders aus. Doch mit einem genaueren Blick auf die Berichte und Expertentests fällt auf, dass es sich anscheinend um Fälschungen handelt. Auch der „Experte“ mit dem der Hersteller auf seiner Seite für Spray X wirbt, scheint ein unechter und somit erfundener Experte zu sein.

All das macht stutzig und weist darauf hin, dass es sich bei Spray X um ein wirkungsloses Produkt handelt. Damit stehen wir nicht alleine dar, sondern teilen diese Meinung mit vielen anderen Kunden, die Spray X bereits ohne Erfolg getestet haben.

Fazit

Alles in allem haben wir kein gutes Gefühl in dem Bezug auf das Spray X. Neben der Tatsache, dass der Hersteller keine genauen Angaben bezüglich der Zusammensetzung macht und das Produkt als wahres Wundermittel darstellt, machen auch die unechten Expertenberichte auf der Herstellerseite stutzig. Dazu gesellen sich die negativen Bewertungen und Erfahrungen, die ehemalige Kunden auf verschiedenen Plattformen teilen.

Alles in allem scheint es sich bei Spray X somit um kein sonderlich wirkungsvolles Produkt zu handelt, weshalb Sie sich lieber nach einer besseren Alternative umsehen, die vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt, um die Wirkung zu entfalten, dafür aber das Versprechen des Herstellers hält.

Häufig gestellte Fragen

Spray X - was ist das?

Der Hersteller stellt Spray X als Wundermittel da, welches in sekundenschnelle eine Erektion hervorgerufen kann. Hierfür soll das Präparat lediglich auf das männliche Glied aufgesprüht werden und schon soll eine Erektion entstehen.

Was kostet Spray X?

Eine Flasche des Sprays ist bereits ab 29,95 Euro erhältlich. Der Preis staffelt sich, je nach Abnahmemenge.